BORN GLOBAL ACADEMY | DEMO DAY

kostenlose Veranstaltung(en)

Julius Raab Saal , Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

29.05.2022

Der DEMO DAY, der im Rahmen der ViennaUP'22 stattfindet, bildet den feierlichen Schlusspunkt des 8-wöchigen Scaleup Globally Programms. Die 10 österreichischen Scaleups, die an diesem Intensivprogramm teilgenommen haben und nun bereit für die internationale Skalierung ihrer Geschäftsmodelle sind, pitchen vor potentiellen Investorinnen und Investoren. Für letztere ist dies die Gelegenheit, um unsere topmotivierten Gründerteams kennenzulernen, die "ready to scale" sind.

Unter den rund 50 Bewerbungen für das Scaleup Globally Programm 2022 konnten sich folgende Startups durchsetzen und sind auch beim DEMO DAY dabei:

>>> Profile der teilnehmenden Firmen <<<

Für wen ist der Demo Day?

Business Angels, Investorinnen und Investoren, Corporates, die auf der Suche nach österreichischen Scaleups sind, um zu investieren, kollaborieren und gemeinsam zu innovieren.

Was beinhaltet das Programm?

• Die 10 teilnehmenden Unternehmen des Scalup Globally Programms präsentieren ihre Geschäftsmodelle
  • 3 Minuten Pitch / 5 Minuten Q & A pro Scaleup
  • Lunch & Networking sowie Möglichkeit zur anschließenden Teilnahme am Finale des Startup World Cups, der ebenfalls im Julius-Raab-Saal der WKÖ ausgetragen wird. Anmeldung für interessierte Investorinnen und Investoren hier

Alle Infos & Anmeldung:

• Datum: Montag, 30. Mai 2022, von 11:30 - 13:00 Uhr
  • Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Julius-Raab-Saal, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien
  • Veranstaltungssprache: Englisch
  • Format: Die Veranstaltung wird hybrid umgesetzt und somit auch auf unserer Website gestreamt.
  • Kosten: Die Teilnahme am Demo Day ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.
  • Anmeldung: Die Registrierung für die Veranstaltung ist bis zum 29. Mai 2022 möglich.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die Teilnahmebedingungen von Veranstaltungen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin bzw. der Interessent/die Interessentin mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden und an sie gebunden. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin einverstanden, die jeweils gültigen Veranstaltungs- und Hausordnungen des Veranstalters einzuhalten.

ViennaUP'22

ViennaUP´22 ist ein dezentrales und von der Community getragenes Festival in Wien, welches sich an Startups, Investoren, Technikbegeisterte, Kreative und Visionäre wendet. Initiiert wurde ViennaUP von der Wirtschaftsagentur Wien.

•  20+ Programmpartner, darunter wichtige Akteure der lokalen und internationalen Startup-Szene sowie hochkarätige Investoren
  • 30+ Veranstaltungen, von Konferenzen und Netzwerktreffen bis hin zu Workshops und Vorträgen
  • einen starken Fokus auf Trendthemen wie Smart City, Impact Entrepreneurship, Life Sciences, Creative Industries, Fin Tech und viele mehr

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, in heiß diskutierte Themen aus verschiedenen Branchen einzutauchen, mit anderen klugen Köpfen ins Gespräch zu kommen, ihr internationales Netzwerk zu erweitern und sich von der Wiener Startup-Szene inspirieren zu lassen – welche eine der vielfältigsten und am schnellsten wachsenden Startup-Communities in Mitteleuropa ist.

Aktuelle Informationen gibt es unter: www.viennaup.com

Haben Sie noch Fragen
Kontaktieren Sie uns gerne unter:
AUSSENWIRTSCHAFT Scaleups
Renate Schnutt, MA