Veranstaltung

Digital Marketing & Social Media

15.05

bis

17.05

Digital Marketing & Social Media

Besuchen Sie mit uns Google, Meta, Pinterest, Tiktok, ...

Datum
15.05.2023 - 17.05.2023

Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Beginn
10:00

Ende
17:00

Preis exkl. 20% USt Mitglieder
1.000,00 €
Preis exkl. 20% USt Nichtmitglieder
2.000,00 €

Veranstaltungsort
Silicon Docks | Dublin

Registrierung
Ausgebucht
Warteliste

Anmeldung bis
Ausgebucht. Wartelistenanmeldung bis 01.03.2023 möglich

Dokumente

Im ehemaligen Hafenviertel der irischen Hauptstadt haben im Laufe der vergangenen Jahrzehnte die meisten der internationalen Tech Firmen ihre EMEA (Europe/Middle East/Africa) Headquarter angesiedelt. Unternehmen wie Google, Facebook, Pinterest, LinkedIn, Salesforce, etc. beschäftigen tausende hochspezialisierte Experten und Expertinnen in den Dubliner "Silicon Docks". Die breite Basis an Know-How, Talenten sowie die sprachliche und kulturelle Nähe zu den USA sorgt für weiteren Zuzug und macht Dublin zu einer der europäischen Technologie-Metropolen.

Lösungen und Dienstleistungen dieser Firmen sind aus einem zeitgemäßen Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Viele der großen Player betreuen Agenturen und Kunden im DACH Raum direkt aus Dublin und sorgen für einen steten Transfer an neuen und innovativen Produkten.

Die Veranstaltung wird - vorbehaltlich einer Verlängerung - im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, erfolgen.

Programm
Das Programm und die Inhalte wurden von unserem Kurator Lukas Hetzendorfer gemeinsam mit den Vortragenden erarbeitet. Lukas spinnt uns so den roten Faden durch die Veranstaltung und steht unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Sparing-Partner zur Verfügung, um gleich vor Ort abzuklopfen, welche Entwicklungen im Einzelfall relevant sind.

Content Marketing 
Abgesehen vom klassischen Performance Marketing, mittlerweile schon fast ein alter Hut, ist es für das moderne Unternehmen unerlässlich, relevante Inhalte und Messages für Zielgruppe zu produzieren, um Mehrwert abseits der klassischen Produkt-Kommunikation zu bieten und potentielle Kunden zu binden. Social Media eignet sich dafür wie kein zweiter Kanal. Wohin die Reise im Bereich des Content Marketing gehen wird, ist eines der Hauptthemen dieser Zukunftsreise. 
 
Marketing Automation 
Immer schnellere werdende Computer-Rechenleistungen, künstliche Intelligenz und immer größere Datenmengen erlauben es, strukturelle Prozesse im Marketing zu automatisieren und damit zu professionalisieren. Markführer wie Adobe oder Hubspot verstehen es, Lösungen für die Entwicklung aufzuzeigen, und verhelfen ihren Kunden mehr Effizienz in der Betreuung der online Channels. Wie Sie Ihre Schlagkraft in diesem Bereich optimieren können und welche Lösungen die nächsten Jahre ausgerollt werden, besprechen Sie mit Expertinnen und Experten.

Ihr Nutzen

  • Anregungen aus erster Hand von globalen Playern wie Google, Facebook, LinkedIn, Pinterest, etc. zum optimalen Online Marketing.
  • Blick hinter die Kulissen der großen Techfirmen, die Sie mit neuen Ideen rund um Social Media und Marketing Automatisierung versorgen.
  • Sehr persönliche Eindrücke und Erfahrungsberichte von Österreicherinnen und Österreichern, welche bei den großen Tech-Firmen in Dublin werken.
  • Erleben Sie das europaweit einzigartige Öksystem „Silicon Docks“ bei Tag und beim Networking in der Nacht.

Anmeldung, Kosten und Programm
Preise exklusive Anreise & Unterbringung. Verpflegung inkl. wenn im Programm ausdrücklich erwähnt. Die im Programm angeführten Flüge werden von uns als ideal für den geplanten Ablauf empfohlen, es kommt aber immer wieder vor, dass Teilnehmende andere Flüge wählen. Wir nehmen für die ganze Gruppe eine Blockbuchung in einem guten Dubliner Business Hotel vor (Preis 180-220 EUR). Details wie Sie Ihre Hotelzimmerbuchung fixieren können, schicken wir Ihnen sobald wir für die Reise die Mindestteilnehmerzahl überschritten haben.

Bitte buchen Sie auch Ihre Flüge erst nachdem Sie von uns eine finale Bestätigung erhalten haben, dass die Veranstaltung statt findet und wir die Mindestteilnehmerzahl überschritten haben.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Dublin
Ansprechperson: Niamh Robertson
T +353 (0)1 2830488
E dublin@wko.at

> Mehr Anzeigen
> Weniger Anzeigen