FHC ProWine China 2022

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

Shanghai

23.09.2022

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter abgesagt!

Wo? Shanghai | VR China - Shanghai New International Expo Center (SNIEC) Pudong

Die FHC Shanghai ist zurzeit eine der bedeutendsten internationalen Fachmessen für Lebensmittel, Getränke sowie Hotel- und Gastronomieausstattung in der Volksrepublik China. Sie wird zum achten Mal mit der ProWine China, der Regionalmesse der ProWein Düsseldorf in Asien, veranstaltet. Die FHC wurde 1996 gegründet und wird jährlich für Fachbesucherinnen und Fachbesucher der Wirtschaftsmetropole Shanghai, Mittelchina, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie für Besucherinnen und Besucher aus Übersee veranstaltet.

Messethematik/Warengruppen

• FHC 2022: Nahrungsmittel und Getränke, Frisch- und Tiefkühlkost, Meeresfrüchte, Öle, Milchprodukte, Gewürze, Bio-Nahrungsmittel und –getränke, Snacks, alkoholfreie Getränke, Süßwaren, Kekse, Brot, Schokolade, Kakao, Früchte, Speiseeis, Süßstoffe, Waffeln
  • ProWine CHINA 2022: Weine, Spirituosen, Liköre und Cocktails, Aperitif und Digestif, Biere, Apfelweine
  • Bakery Technology / Hospitality Interiors / Hospitality & Retail Equipment & Technology:
    Catering-Ausrüstung, Ausstattung für das Gastgewerbe, Gedeckter Tisch, Unterhaltung und Sport, Bäckereiausrüstung, Inneneinrichtung für das Gastgewerbe, Hotelmanagement-Systeme, Computer-Hardware, Systeme und Ausrüstung für den Einzelhandel

Nutzen Sie Ihre Chance, neue Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner kennenzulernen.

Anmeldung & Informationen

Teilnehmerbeitrag

Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen

• EUR 355,15 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Erstteilnehmer 1) sind
  • EUR 532,73 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs die Zweit- und Dritt-Teilnehmer sind
  • EUR 769,50 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für KMUs ab der vierten Teilnahme

Großunternehmen

• EUR 473,53 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs die Erstteilnehmer 1) sind
  • EUR 651,11 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs die Zweit- und Dritt-Teilnehmer sind
  • EUR 887,88 (exkl. USt) pro m² Hallenfläche für GUs ab der vierten Teilnahme

1) Definition Erstaussteller: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land.

• Gläser- und Brotservice EUR 80 exkl. USt pro Weingut
  • Zusatzleistungen, wie Kühlschränke inkl. 24 Stunden Stecker oder Geschirrspüler mit Wasseranschluss werden getrennt verrechnet
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder:
    Ausstellerinnen und Aussteller, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² um EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten) mehr als WKÖ-Mitglieder

Neu! Speziell im Rahmen der österreichischen Gruppenausstellungen können Sie bis 31.3.2023 den Ukraine/Russland/Belarus-Sonderbonus von EUR 1.000, gefördert durch go-international, in Anspruch nehmen.

Nutzen Sie unsere Spezialpakete

Austrian Satellite – IHRE VIRTUELLE MESSETEILNAHME IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE
Österreichischen Unternehmen, die sich im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes an einer Fachmesse beteiligen wollen, jedoch wegen der noch anhaltenden Covid-19 – Pandemie keine Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter zur Messe schicken können oder wollen, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit einer virtuellen Beteiligung an der Messe.
Der Teilnahmebeitrag entspricht den Kosten für eine Fläche von 3 m², abhängig von der Unternehmensgröße und Teilnahmehäufigkeit (siehe Tabelle oben – Teilnahmebeitrag).

• Videokonferenzraum am Messestand, um digitale B2B-Gespräche zu ermöglichen.

Show representative – IHR PERSÖNLICH SERVICIERTER MESSESTAND IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE

• Pauschalpreis von EUR 900 (exkl. USt) für die gesamte Messelaufzeit
  • Österreichischen Unternehmen, die keine Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zur Messe entsenden, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit den gebuchten Messestand samt deren Produkte von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des AußenwirtschaftsCenters oder externen Personen persönlich betreuen zu lassen

Exhibit & Scale up! - Die Messe-Förderung für StartUps

• Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis.
  • Innovative österreichische StartUps nehmen dank Spezialpaket günstiger teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
  • Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in der Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!

Special: Austrian Experts' Corner

• Österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten können zum Pauschalpreis von EUR 500 - exkl. USt. (pro Institution bzw. Firma ohne eigene Standfläche) am Österreich-Stand teilnehmen (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühr oder Kosten für Eintragungen im Messegesamtkatalog)

Voraussetzungen:

• die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Österreich-Stand
  • keine Waren bzw. Produkte im Portfolio

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Franz Ernstbrunner
T +43 (0)5 90 900 3657
F +43 (0)5 90 900 113657
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.