VR Experience Day | Willkommen im Metaverse

AußenwirtschaftsCenter San Francisco

20.05.2022

Wo? Im "Virtual Event Space" über die VR-Brille

Spätestens seit Mark Zuckerberg Facebook in Meta umbenannt hat, ist das Metaverse für die meisten ein Begriff. Als Metaverse bezeichnet man einen persistenten, in Echtzeit gerenderten digitalen Raum, der theoretisch unbegrenzt erweiterbar ist. Digitale Räume existieren hierbei nicht getrennt von der Realität, sondern als Verschmelzung von physischer Welt und Cyberspace mit Hilfe von VR, AR und XR.

Im Rahmen des VR Experience Days erhalten die Teilnehmenden eine vorbereitete Meta Oculus Quest II VR-Brille per Post nach Hause geschickt. Jeder kann remote, aber komplett eingetaucht, an der Veranstaltung teilnehmen.

• Erleben Sie unseren VR Experience Day komplett "immersiv" durch die VR-Brille Oculus Quest II
  • Erfahren Sie von Top-Speakern, was die Zukunft des Metaverse bereit hält, welche Herausforderungen noch bestehen und welche Chancen sich ergeben.
  • Nehmen Sie in Kleingruppen bei interaktiven Gruppendiskussionen zu den Themen Metaverse & Art, Fashion und Entertainment teil.
  • Lernen Sie beim virtuellen Netzwerken spannende Personen aus der Kreativwirtschaft kennen oder vertiefen Sie die Gespräche mit den Top-Speakern.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung & Kosten

• Begrenzte Teilnehmerzahl: Anmeldung erfolgt first come, first served
  • Anmeldeschluss: 20.05.2022. Nach der Anmeldefrist melden wir uns bei Ihnen, ob Sie einen Platz bekommen haben.
  • Versand der VR-Brillen: zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  • Der Termin für das technische Onboarding mit der VR-Brille wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.
  • Die VR-Brillen müssen nach dem Event retourniert werden.
  • Kosten für WKÖ-Mitglieder: EUR 100 exkl. USt., für Nichtmitglieder EUR 200 exkl. USt.
  • Teilnahmebedingungen
  • Die Teilnahme ist aus Haftungsgründen ausschließlich in Österreich möglich.

AußenwirtschaftsCenter San Francisco
Ansprechperson: Mag. Daniel Zawarczyinski