Seminar Österreichisches - Deutsches Arbeitsrecht

Seminar Österreichisches - Deutsches Arbeitsrecht

Dienstvertrag oder Arbeitsvertrag - Entlassung oder Kündigung: Die "kleinen" aber entscheidenden Unterschiede!

23.03.2023 - 23.03.2023

Rosenheim

13.03.2023

Wo? Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim | Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim

Der Veranstaltungsort ist nur rd. 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof in Rosenheim entfernt.

• Gute Anbindung aus Österreich (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg) mit Westbahn oder Railjet.
  • Direkt von Salzburg oder Tirol (Kufstein) aus mit der Bayerischen Regiobahn.

Was erwartet Sie?
Durch die zunehmende Internationalisierung von Unternehmen und nun zusätzlich pandemiebedingt, kommt man kaum noch an länderübergreifenden arbeitsrechtlichen Sachverhalten vorbei. Durch grenzüberschreitende Standortbegründungen österreichischer Firmen in Deutschland bzw. umgekehrt, Kooperationen jeglicher Art und die zunehmenden Ansprüche des Personals an moderne Arbeitsformen, ist es notwendig, sich mit den grundlegenden Bestimmungen des jeweils anderen Rechtsraums vertraut zu machen.

Ziel dieses Seminars ist es daher, die wesentlichen Unterschiede praxisnah – anhand von Fallbeispielen und aktueller Rechtsprechung – zu vermitteln und gesetzliche Neuerungen zu beleuchten, um so Missverständnissen und kostenintensiven Fehlern im Personalbereich vorzubeugen.

Anmeldung, Kosten & Programm

Anmeldeschluss ist der 13.03.2023 – vorbehaltlich freier Kapazitäten.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl werden wir die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Eventuell frei werdende Plätze werden über eine Warteliste vergeben.

Die Teilnahmegebühr beträgt

• pro Teilnehmer (1 Person) für Mitglieder EUR 250 (exkl. 20% USt.)
  • pro Teilnehmer (1 Person) für Nicht-Mitglieder EUR 500 (exkl. 20% USt.)

Das ausführliche Programm finden Sie unter weitere Informationen.

AußenwirtschaftsCenter München
Ansprechpartner: Miriam Abraham und Saskia Balser